Aktualisiert am 04. August 2017

Bömmel ist ein Ende 2014 geborener Staff-Mix. Er ist geimpft, gechipt und kastriert.

Unser Bömmelchen ist ein Junghund mit einem starken Kopf, den er auch durchzusetzen versucht.
Bömmel ist bei uns ein freudiger Hund, der sich über Spiel, Spaß und toben freut. Er mag gerne spazieren gehen und auch mit seinen Menschen arbeiten. Jedoch brauchen seine Menschen eine konsequente Führung, da sonst Bömmel meint die Führung übernehmen zu können.

Fremde Situationen machen ihn unsicher. Hier bedarf es Geduld und Ruhe, da sich der kleine Mann an seinen Menschen orientiert.
Artgenossen gegenüber möchte unser weißer Blitz gerne Abstand haben. Sicherlich wären Annäherungen mit viel Zeit, Ruhe und Training möglich. Bei selbstsicheren Hündinnen geht er auch ruhig auf ein paar Meter nebenher.

Wer Bömmel gerne übernehmen möchte sollte hundeerfahren sein und keine kleinen Kinder im Haushalt leben, da er recht ungestüm ist. Gut wäre ein Einzelplatz, da in diesem Jungspund noch ein wenig Arbeit steckt.