Aktualisiert am 04. August 2017

Eumel ist ein im Januar 2009 geborener Staff-Mix Rüde. Er ist geimpft, gechipt und kastriert.

Wir haben Eumel aus einer städt. Unterbringung übernommen.

Eumel hat eine schlimme Vergangenheit und ist deshalb manchmal unsicher. Wer sich aber viel Zeit nimmt und offen mit Eumel umgeht wird sehen, dass er dann offen wird und anfängt zu vertrauen.

Eumel macht super tolle Fortschritte und galt er als absolut unverträglich, so genießt er es mittlerweile unter anderem neben unserem Teddy oder Stina spazieren zu gehen. Dazu liebt er es mit einem Ball in der Schnute durch den Auslauf zu wetzen und ihn stolz jedem zu zeigen.

Eumel ist unsicher vom Verhalten. Schnelle Bewegungen oder unbekanntes machen ihm Angst. Wenn er seinem Menschen jedoch vertraut, orientiert er sich an diesem. Nichts desto trotz braucht die Vertrauensfindung bei ihm Zeit, Ruhe und Geduld. Bei uns hat er seine festen Personen, über die er sich mittlerweile richtig freut und einen Tanz aufführt, wenn es zum Gassi geht.

Eumel sucht hunde-/rasseerfahrene Menschen mit viel Ausdauer und Ruhe. Kinder oder andere Tiere sollten in dem neuen Zuhause nicht sein.

Ein Video von Eumel gibt es schon hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=mgNLShMEtUQ

















































nach oben