Aktualisiert am 22. Juni 2017

Mogli ist ein ca. ca Januar 2009 geborener Staff-Mix-Rüde. Er ist geimpft, gechipt und kastriert.

Mogli ist ein an allem interessierter Rüde im besten Alter, der sich über jeden Spaziergang freut. Er ist sportlich und ein kleines Powerpaket. Zu gerne kuschelt er mit seinen Menschen, wenn er diesen Vertraut. Dann ist äußerst verschmust. Allerdings ist er fremden gegenüber erstmal zurückhaltend. Er taut aber nach kurzer Zeit sehr schnell auf und genießt dann jede Streicheleinheit, die er bekommen kann.
Die Menschen müssen sich aber die Mühe machen mit Geduld an ihn heran zu treten.

Bei Artgenossen entscheidet seine Symphatie. Er geht mit einem Hundekumpel gerne spazieren und orientiert sich auch an diesem bei den Ausflügen. Mittlerweile ist Moggelchen auch eine richtige Wasserratte geworden und schwimmt auch mal im See.

Gerne läuft Mogli am Rad und mag es sich körperlich auszupowern. Genau so wichtig ist es für ihn aber, wenn der Kopf auch gefordert wird.

Im ganzen ist Moggel aber ein eher zurückhaltender und unsicherer Charakter. Deshalb braucht er Hundeerfahrene Menschen, die ihm die nötlige Sicherheit geben können. Insbesondere wenn es draussen lauter wird, zieht Mogli sich eher zurück (z.B. Gewitter, laute und viele Menschen).

Wir suchen für Mogli eine neue Familie, die mit ihm durch Feld, Wald und Wiesen läuft und auch eine Hundeschule besuchen wird.

nach oben