Aktualisiert am 21. November 2017

Rollli ist ein ca. 2012 geborener Cane Corso Rüde.

Es startete alles mit dem Projekt Hoffnung für Rolex. Und nun ist er bei uns in der Pitzi Familie angekommen. Wir haben einiges für ihn umgebaut, so dass er seinen eigenen großen Auslauf und ca. 20qum großen Zwinger mit Schlafbereich und Fußbodenheizung hat.

Rolli ist ein stattlicher Rüde, der aufgrund seiner Verhaltensweise noch viel Rehabilitationszeit braucht. Als wir ihn das erste mal kennen lernten bestand sein komplettes Verhalten aus Selbstschutz. Menschen waren für ihn keine Freunde.

Nun ist er seit Mitte Oktober 2017 bei uns und begrüßt seine Betreuer nach kurzer wie Familienmitglieder. Seine ersten Schritte in seinem neuen Zuhause haben uns erstrahlen lassen. Diese Freude von ihm über seinen großen Rasen und Auslauf. Er lief umher wie ein kleiner Clown. Und das ist er auch, bzw. möchte es eigentlich sein.

Nichts desto trotz liegt noch viel Arbeit vor uns. Viele Stunden des Trainings und Vertrauenaufbau. Stück für Stück werden wir seine kleine Welt erweitern und hoffen, dass wir es zeitnah schaffen, von ihm soviel Vertrauensbonus zu bekommen, dass wir mit ihm auch durch unseren Park das erste mal spazieren können.

Wir werden hier weiter von Rolli berichten.....