Boomer

Boomer ist ein 7-jähriger Amstaff-Mix Rüde und auf der Suche nach einem schönen neuen Zuhause. Er ist recht aktiv und mag lange Spaziergänge, freut sich aber ebenso über ausgiebige Streicheleinheiten und ruhige Beschäftigung mit seinen Menschen.
Die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib und bei Fuß beherrscht er gut.

Boomer ist im Freilauf generell verträglich mit anderen Hunden, hier im Tierheim hat er sowohl Hündinnen als auch Rüden kennengelernt. Anfangs sollten neue Hundekontakte allerdings immer kontrolliert werden, da er noch recht unerfahren in der Hund-Hund-Kommunikation ist. An der Leine verlaufen Hundebegegnungen je nach Sympathie. Hier kann er auch mal ein wenig hochdrehen und braucht eine konsequente Führung. Ansonsten läuft er sehr brav und entspannt an der Leine.

Boomer neigt dazu, Ressourcen zu verteidigen, woran im Tierheim bereits erfolgreich gearbeitet wird. Jedoch sollte er aus diesem Grund nur zu erfahrenen Menschen vermittelt werden, die dieses Training gewissenhaft weiterführen können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Boomer bald aus dem Tierheim ausziehen dürfte!

Bei Interesse bitte melden unter: tierschutz@tierheim-aachen.de

Der Beitrag verfällt automatisch am 29.01.2019.