Tyson

Bulldog-Staff-Mix, Rüde, kastriert, geb. 03/2015, Tyson, der riesige Schmusebär, liebt seine Bezugspersonen über alles und vergisst dabei oft, dass er mit seinen 40 kg doch kein Schoßhund ist. Bei seinen Paten zu Hause zeigt Tyson sich ruhig, anhänglich und ausgeglichen. Ein richtiger Couch-Potato und absoluter Clown ist er obendrein. Er bellt in der Wohnung so gut wie nie, macht nichts kaputt und kann gut einige Stunden alleine bleiben. Jeder Besucher wird in der Wohnung nett begrüßt.

Tyson ist ein absolut ehrlicher, intelligenter und draußen auch aktiver Hund. Er möchte seinen Menschen am liebsten überall hin begleiten. Ob im Auto oder am Rad, alles kein Problem. Er möchte gefördert und gefordert werden, dabei aber manchmal mit seinem Sturkopf bestimmen, welche Förderungen ihm mehr gefallen und welche weniger. Tyson spielt z. B. leidenschaftlich gerne Ball und zeigt dabei, dass dafür durch Röhren rennen und durch Reifen springen zu seinen leichtesten Übungen gehören. Bei manch anderen Trainingseinheiten die er doof oder unsinnig findet, könnte man ihn dann wiederum aber glatt mit einem Esel verwechseln.

Tyson braucht konsequente Regeln an denen er sich orientieren kann. Wenn er weiß, dass der Mensch am anderen Ende der Leine das Kommando hat, ist er gut leinenführig, zeigt er sich brav, gehorsam und souverän. Entgegenkommende Artgenossen können ihn allerdings manchmal noch zum pöbeln veranlassen.

Mit Hündinnen ist er fast immer verträglich. Bei Rüden entscheidet auf Spaziergängen die Sympathie, es erfolgt aber keine Vermittlung zu einem vorhanden Rüden. Generell ist Tyson bei der Interaktion mit Artgenossen und auch mit Menschen ehr grobmotorisch. Katzen und Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, Kinder sollten älter und standfest sein.

Tyson sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen. Interesse geweckt? Tyson freut sich auf ein persönliches Kennenlernen!

Ansprechpartner: Tierheim RheinSieg des Tierschutz RheinSieg e.V., Siebengebirgsallee 105, 53840 Troisdorf

http://www.tierheim-troisdorf.de/

Tel.: 02241 127770-0 (Montag – Freitag 9-12 Uhr)

E-Mail: vermittlung@tierheim-troisdorf.de

Der Beitrag verfällt automatisch am 11.04.2019.