Leon

Name: Leon
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: männlich (m)
Alter: 2 Jahre (2017)
Farbe: blau

Leon kam im Januar 2019 als Abgabehund zu uns ins Tierheim, da keine Zeit mehr für ihn da war.
Er ist ein junger Hund der noch lernen muss, das er nicht immer seinen Willen durchsetzen kann.
Einige Grundkommandos wie Sitz, Platz und Pfote geben beherrscht er schon sehr gut.
Auch das alleine bleiben ist kein Problem für ihn.
An der Leinenführigkeit muss man noch viel arbeiten, vor allem wenn Leon andere Hunde sieht, legt er sich stark in die Leine.
Er ist in der Regel mit anderen Hunden verträglich, hat jedoch eine niedrige Reizschwelle wenn er angerempelt oder bedrängt wird,
daher sollten im neuen Zuhause keine anderen Tiere leben. Zudem hat Leon einen stark ausgeprägten Jagdtrieb.
Wir suchen für Leon ein liebevolles “Für immer” Zuhause bei einer netten Familie, die Zeit und Lust hat mit Leon zu arbeiten.

Ist das Tier kastriert? Ja
Für Kinder geeignet? Ja
Artgenossen im Haushalt? Nein
Andere Tiere im Haushalt? Nein
Kann alleine bleiben? Ja

Janina Hahn     Tierschutzverein Dorsten und die Herrlichkeit Lembeck e.V.
Ellerbruchstraße 60     46284 Dorsten        Tel.: 02362/76179

www.tierheim-dorsten.de

th-dorsten@vodafone.de

Der Beitrag verfällt automatisch am 12.12.2019.