Oskar

Rasse: American Bulldogg-Schäferhund-Mix
Geschlecht: Männlich, nicht kastriert
Alter: geboren 14.09.2018
Gewicht: 22 kg
Größe: ca 45 cm Schulterhöhe

Oskar wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, weil sich die Umstände in der Familie so verändert hatten, dass nicht mehr genügend Zeit und Stabilität vorhanden war, um Oskar gerecht zu werden.

Obwohl sich seine Besitzerin sehr bemüht hat, Oskar gut zu sozialisieren und zu erziehen, ist er zu einem unsicheren Teenager herangewachsen, der fremden Menschen zunächst skeptisch begegnet und mangels klarer Kommunikation glaubte, dass die Verantwortung für die ganze Welt auf seinen Schultern liegt.

Hier im Tierheim zeigte sich der sensible Oskar zunächst reizüberflutet und überfordert mit der Situation. Er klammerte sich an seine Bezugsperson und suchte dort nach Halt und Sicherheit.

Nachdem er sich eingelebt hat, erleben wir ihn nun als fröhlichen, sportlichen und sehr verspielten Junghund, der gerne lernt und jeden Spaß mitmacht.

Nach etwas Training mit sehr klarer Kommunikation hat sich Oskar bereits entspannt und gelernt, wie schön es ist, wenn er dem Menschen die Verantwortung überlässt. Ihm angebotene Verhaltensalternativen nimmt er super an und zeigt einen guten Grundgehorsam.

Oskar braucht viel Stabilität im Alltag und Menschen, an denen er sich orientieren kann und die ihm eine klare Führung anbieten.

Wir suchen verantwortungsvolle Menschen, die dem unsicheren Teenager seine Grenzen und auch Möglichkeiten zeigen und ihm ein liebevolles Für-Immer-Zuhause geben.

Tierschutzverein Gütersloh u. U. e.V.
Tierheim Gütersloh
In der Worth 116
33334 Gütersloh

Tel.: +49 5241 400922    Fax: +49 5241 1798568

Mail: info@tierheim-guetersloh.de> info@tierheim-guetersloh.de

Web: <http://www.tierheim-guetersloh.de> www.tierheim-guetersloh.de

Der Beitrag verfällt automatisch am 02.03.2021.