Odin

Rasse: Amercian Bulldog
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: ca. Anfang 2015
Größe: Schulterhöhe ca. 55cm

Odin lebt bereits seit September 2017 bei uns im Tierheim und hat sich seit dem ganz toll entwickelt.

Anfangs war es fast unmöglich Odin an andere Hunde heranzuführen. Dank eines regelmäßigen Trainings und dem regelmäßigen Besuch der Hundeschule meistert Odin Begegnungen mit anderen Hunden mittlerweile deutlich entspannter und souveräner.

Odin liebt den Kontakt zu seinen Menschen und genießt die Aufmerksamkeit die ihm geschenkt wird. Seinen Dickkopf, der manchmal zum Vorschein kommt, kann man ihm dann schon gar nicht mehr übel nehmen. Eine konsequente Führung ist dennoch vorauszusetzen.

Odin ist bereits stubenrein, fährt problemlos im Auto mit und kennt einige Grundkommandos. Katzen mag Odin nicht.

Ein kontinuierliches und konsequentes Training ist bei Odin auch weiterhin zwingend erforderlich.

Wir suchen für Odin ein Zuhause bei aktiven Menschen, die bereits erfahren im Umgang mit anspruchsvollen Hunden sind und auch weiterhin dazu bereit wären, gemeinsam mit Odin zu lernen und eine Hundeschule zu besuchen. Andere Hunde, Katzen und Kleintiere sollen sich in Odins neuem Zuhause nicht befinden. Kinder im Haushalt müssen bereits groß sein und die Körpersprache eines Hundes verstehen.

Kontakt: Tierheim Solingen, Strohn 3, 42569 Solingen

Telefon: 0212-42066 (täglich ab 11Uhr)           Email: tierheim@tierheim-solingen.de

Der Beitrag verfällt automatisch am 19.07.2021.