Bruno

Geschlecht:    Rüde / kastriert
Rasse: Staffordshire – Mix
Geburtstag: August 2017
Im Tierheim seit: November 2020
Wichtige Hinweise: – Einzelhund
– keine Kleintiere
– Jagdtrieb

Bruno wurde vom Amt beschlagnahmt, da der ehemalige Besitzer keine Haltererlaubnis hat. Somit kam der hübsche Blueline Rüde zu uns ins Tierheim.

Bruno ist ein absoluter gute Laune Hund! Immer mit vollem Körpereinsatz dabei und bisweilen etwas distanzlos. Er kann super kuschelig sein und komplett zur Ruhe kommen, aber genauso schnell ist er von Null auf Hunder! Sobald wir in sein Zimmer kommen ist die freude groß und er hüpft und hüpft und hüpft.

Wir haben Bruno in der ganzen Zeit die er nun bei uns ist, als einen totalen Menschenfreund kennen gelernt. Kinder in der Familie sollten standfest sein, da er schon zu den grobmotorischen Jungs gehört.

Er hat einen guten Grundgehorsam, den er aber bei Sichtung von Wild schon mal vergisst.

Der kräftige Junge ist bei uns aktuell im Training. Da er unbedingt lernen muss, Sachen auszuhalten. Daher üben wir zur Zeit das seine Frustrations- und Toleranzgrenze etwas größer wird. Gleichzeitig wird noch an seiner Impulskontrolle gearbeitet, da er auf schnelle Bewegungen sehr anspringt.

Sabrina Driftmann        015121679809

Tierheimleitung    Tierheim Minden  Zweihöfe 27    32423 Minden

Der Beitrag verfällt automatisch am 19.10.2021.