Bobik

Bobik ist ein sehr selbstbewusster Kerl.Er hat gelernt Entscheidungen selbst zu treffen, ist er mal in Rage lässt er sich kaum beeindrucken.
Bobik hat gerne alles im Blick und kontrolliert die Umgebung und wenn er Kontakt mit Menschen aufnimmt, verläuft diese nur unter seinen Bedingungen.
Grundsätzlich ist er zu seinen Bezugspersonen superlieb und spielt gerne. Er lässt sich streicheln und freut sich, kommt jedoch ein Bewegungsreiz
ist Bobik nicht mehr ansprechbar- Tunnelblick- sein Beutefangverhalten sehr stark ausgeprägt.
Er fixiert sein Gegegenüber, dies macht er auch mit den Menschen die er kennt, wenn er hinter einem Zaun ist. Bobik lässt sich sein Futter ohne Probleme hinstellen, er macht Sitz und wartet auf das Kommando. Ohne Reize/Ablenkung ist er ein toller Hund und arbeitet mit. Er hat nie gelernt zu entspannen und ist immer unter Strom.
Man kann ihn anleinen und den Maulkorb aufsetzen, auch im Büro muss man keine Sorge haben, dass er einen angreift.
Sein Beutefangverhalten zeigt sich auch, wenn man was auf dem Arm hat, er ist sehr aufgeregt, springt an einem hoch und lässt sich nicht abhalten.
Bobik ist sich seinen Kräften bewusst und setzt diese auch ein.Mit Artgenossen ist er komplett unverträglich!!

Ihr Team vom TIERHEIM HEIDELBERG des Tierschutzverein für Heidelberg u. Umgebung e.V.

Öffnungszeiten Tierheim: Mittwoch 14:00-17:00 Uhr    Freitag 14:00-17:00 Uhr    Samstag 11:00-13:00 Uhr

Telefon:    06221 – 2 45 02 (telefonisch erreichen Sie uns: Mo.-Fr. 10-12 u. 14-16.30 Uhr und Sa. 11-13 Uhr)

Der Beitrag verfällt automatisch am 25.11.2021.