Spyke

Name: Spyke
Rasse: English Bulldog/Beagle
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Alter: 4 Jahre
Schulterhöhe/Grösse: 48cm, 26kg
Farbe: weiß-braun
Abgabegrund: Erkrankung des Besitzers
Verträglich mit: Hunden, Katzen

Beschreibung: Spyke wurde von seinem jetzigen Besitzer aus einer schlechten Haltung übernommen. Er hat seine Welpen- und Junghundzeit überwiegend in einem Wohnzimmerkennel verbracht und dadurch wenig Aussenreize kennengelernt. Spyke ist nun seit 2 Jahren bei seiner jetzigen Familie und hat schon viel von dem Versäumten nachholen können. Nur vor Garagentoren und Mülltonnen fürchtet er sich noch sehr, bleibt aber händelbar.

Gegenüber ihm fremden Menschen zeigt er sich ruhig und abwartend. Man sollte nicht einfach auf ihn zustürmen, wenn man Spyke etwas Zeit gibt einen kennenzulernen verhält er sich freundlich und zugewandt. Spyke ist auch gerne mal etwas ungestüm, lässt sich aber problemlos reglementieren und zur Ruhe bringen.

Zur Zeit lebt er in seiner Familie mit zwei Kindern von 5 und 8 Jahren zusammen und kann im Umgang mit ihnen seine Kraft gut dosieren.

Auf Grund seines Erscheinungsbildes kommt es je nach Bundesland immer mal zu Missverständnissen, deshalb ist Spyke an den Maulkorb gewöhnt worden. Auch wenn er ein freundlicher Hund ist, ist seine Kraft nicht zu unterschätzen. Auf Grund seiner Unsicherheit braucht er eine souveräne Führung durch einen hundeerfahrenen Menschen, der bereit ist ihm noch einiges beizubringen.

Eventuell sollte auch über eine Kastration nachgedacht werden. Da Spyke aber noch mit einigen Unsicherheiten zu kämpfen hat wäre eine vorhergehende Beratung durch einen erfahrenen Trainer empfehlenswert. Er fährt sehr gerne Auto und ist Kleinstadtbetrieb gewöhnt.

Wunschzuhaue: Für Spyke suchen wir Menschen (gerne Liebhaber dieser Rasse), die bereits Erfahrung mit starken Hunden haben und Spyke sicher zu führen wissen. Auch wenn er ein freundlicher English Bulldog Mix ist und eigentlich keinen besonderen Auflagen unterliegt, sollte man wissen, dass die Behörden das durchaus (je nach Region) unterschiedlich sehen können. Deshalb sollten Spykes zukünftige Besitzer bereit sein, ihn so zu erziehen, dass es auch in Zukunft nicht zu Zwischenfällen kommt.

Diese Rasse ist bewegungsfreudig, weshalb Sype ausreichend Auslastung braucht. Spyke würde sich sicher über einen Garten und regelmässige Schmusestunden freuen.

Kontakt:
Frau Fillies, Tel.: 01623037236

Herr Steinhausen,
Tel.: 0176 62368832

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie mich gerne anrufen.

Danke und Gruß

Christiane Fillies TNA Siebengebirge