Bibo

Name: Bibo
Geb.: 2009
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Rasse: Staffordshire Terrrier Mix
Abgabegrund: Familiäre Gründe

Der 9-jährige Bibo (ehem. Kimbo) musste aus familiären Gründen sein ehemaliges Zuhause verlassen und somit war der Einzug ins Tierheim leider nicht mehr zu verhindern.
Der süße Kerl ist trotz seines Alters noch sehr verspielt und absolut topfit. Bibo liebt alle Menschen und entspricht dem Charakter eines “Anfängerhundes”, wie man sich ihn nur wünschen kann. Bibo bindet sich sehr stark an seine Menschen, was es seinen Adoptanten natürlich sehr einfach macht, sich mit ihm zu entwickeln und ein starkes Miteinander zu führen. Genau dieser enge Bindungswunsch ist im Heimalltag leider auch sein größtes Problem. Er leidet sehr, wenn er in seinem Zwinger sitzt, seine Pfleger sieht und diese nicht die nötige Zuneigung für ihn aufbringen können, da wir noch so viele andere “Insassen” haben.

Bibo kann durchaus einige Stunden alleine bleiben, sobald er sich akklimatisiert hat. Auto fahren ist überhaupt kein Problem. Er mag Kinder, welche im Idealfall schon im standfesten Alter sind. Bei Artgenossen entscheidet die oft zitierte Sympathie, wobei Hündinnen im direkten Kontakt natürlich bevorzugt werden. Die letzten 9 Jahre seines Lebens hat er mit einer Katze verbracht und diese vollkommen akzeptiert. Dies ist kein Garant für die absolute Verträglichkeit, aber eine sehr vielversprechende Ausgangsbasis.
Für Staff Einsteiger ist Bibo ein phantastischer Lehrmeister mit unfassbar großem Charme