Lucky

Name:  Lucky
Geb.: 05/2019
Geschlecht:  Rüde unkastriert
Rasse:Staffordshire-Terrier

Lucky ist ein 22 Monate junger, unkastrierter Staffordshire Terrier. Aktuell mit Hormonchip, da er sexuell sehr stark gestresst war. (Eine gänzliche Kastration empfehlen wir nach heutiger Inaugenscheinnahme allerdings noch nicht).

Lucky zeigt sich zu Beginn leicht verunsichert gegenüber Fremden, insbesondere bei Männern. Dabei verhält er sich allerdings ausschließlich Distanz aufbauend defensiv. Nach kurzer Zeit ist das Eis jedoch gebrochen, sobald man ihm Raum gewährt … An seiner Frustrationstoleranz darf und muss zukünftig noch gearbeitet werden. Ist der Stress etwas gesteigert vorhanden, sucht er sich Ventile und trägt dann gerne mal etwas durch die Gegend (hier ein Wassernapf in unserem Freilauf )

Lucky kann problemlos bis zu 6 Std. alleine bleiben und fährt gerne Auto. Er ist etwas empfindlich, was die Fütterung angeht (wie die meisten “blauen” Dilute-Hunde).

Eine Vermittlung ist vorstellbar als Einzelhund, oder zu einer sehr souveränen, älteren und kastrierten Hündin. Kleintiere und Katzen sind ausgeschlossen. Kinder erst ab 12 Jahre und möglichst hundeerprobt.

Bei ernsthaftem Interesse und Erfüllung aller erforderlichen Auflagen bitte Anruf, SMS, WhatsApp, oder E-Mail auf die Kontaktdaten unter www.pit-staff.de