Olivia

Name: Olivia
Geb.: 2017
Geschlecht: weiblich
Rasse:  Dogo Argentino
Abgabegrund: Fundhund/Abgabe

Die zierliche, ca. 4 jährige Dogo Argentino Hündin kam über die  Dogman Tierhilfe zu uns , nachdem sie 8 Tage durch Köln irrte.
Nach ihrer Sicherung ( sie hatte sich beim Spaziergang aus dem Halsband gewunden und ist geflüchtet) konnten oder wollten die ehemaligen
Besitzer sie nicht zurück.
Nun wartet sie bei uns auf ihr neues Zuhause….
Olivia ist eine ängstliche, feinfühlige und mental zarte Hündin die Zeit und Raum zum Kennenlernen braucht.
Laute Geräusche, neue Umgebungen, unklare Aufgaben und fremden Menschen, besonders Männer bereiten ihr Sorgen.
Je größer die Erwartungshaltung der Menschen ist , desto schwieriger wird es für sie .
Was OLIVIA heute perfekt und ohne Angst umsetzt, kann morgen schon wieder vergessen sein ….
Hier braucht es Menschen die empathisch , aber nicht bedauernd mit ihr umgehen.
Recht schnell hat sie bei uns Vertrauen gefasst und ist bei ihren Bezugspersonen verschmust, sehr anlehnungsbedürftig aber auch lebhaft und verspielt
Bei Begegnungen mit Artgenossen ist sie sehr aufgeregt , aber gut zu führen.
Wir suchen für Olivia einen Einzelplatz ohne kleine Kinder und Kleintiere.
Bei Interesse bitte telefonisch Kontakt aufnehmen. Sollten wir nicht erreichbar sein, bitte SMS oder Whatsapp . Wir melden uns baldmöglichst zurück.
0177 8098345