Püppi

Zauberhafte Püppi, jetzt bist du bei den anderen Sternenpitzis..bald wärst du 13Jahre geworden, aber der Krebs hat dich deiner Familie genommen.
Du warst der richtige Hund für die richtigen Menschen. Einige hätten sicher anfangs die Flinte ins Korn geworfen, du wilde Hummel.
Rock die Bude da oben Maus und wir sehen uns alle irgendwann wieder

Nachfolgend der Nachruf von Delia und Thomas…DANKE für Püppis erfülltes Leben

Geliebte Püppimaus,
jetzt sind es schon drei Wochen ohne Dich und am Mittwoch wäre Dein 13. Geburtstag gewesen. Den kannst Du leider nicht mehr erleben und das macht uns sehr traurig. Was uns am meisten weh tut ist, dass wir Dir nicht helfen konnten. Wir haben alles unternommen, um herauszufinden, warum es Dir nicht gut geht. Erfolglos. Letztlich mussten wir Dich erlösen, die verheerende Diagnose kam erst, nachdem Du diese Welt schon verlassen hattest. Gegen diesen aggressiven Krebs hätten wir keine Chance gehabt, selbst, wenn die Diagnose früher da gewesen wäre. Hätten wir es früher gewusst, hätten wir Dir aber sicher ein wenig Leid ersparen können, und das stimmt uns zusätzlich traurig.Du hattest ein schönes Hundeleben, ohne Zweifel!

Als Du in unser Leben kamst, hast Du unser Leben erst einmal gründlich durcheinander gebracht. Du warst hibbelig, bist kaum zur Ruhe gekommen, hast Lichtreflexe gejagt, andere Hunde angeschrien, besonders schlimm war es beim Autofahren. Wir waren uns nicht ganz sicher, ob wir das schaffen. Mit viel Management, Training und Geduld haben wir einige Baustellen in den Griff bekommen. Du hattest dann sogar ein paar Hundefreunde: Hagen, Conan, Skully, deine kleine Stafffreundin und ein paar Hunde im Park, in dem Du mittags immer mit Thomas spazieren warst. Aber andere Hunde waren sonst trotzdem nicht so dein Ding, und wir haben es irgendwann einfach akzeptiert.

Jetzt ist auf einmal alles anders: Dein Lieblingsplatz auf dem Balkon in der Sonne ist leer, Dein Platz auf deinem Sofa ist leer, dein Platz im Bett bleibt leer, dein Pool im Garten bleibt leer nur unsere Herzen sind nicht leer, da wirst Du immer einen Platz haben.

Du warst ein ganz toller Bürohund, alle haben Dich geliebt. Jeden Tag bist Du mit Thomas ins Büro gegangen und hast Mitarbeiter und Mandanten beglückt.

Wir hatten so viele schöne gemeinsame Momente: Beim Autofahren aus dem offenen Fenster gucken wurde vehement eingefordert, die vielen Urlaube in Zeeland im Strandhaus, weil Du die Loungemöbel auf der Terrasse so toll gefunden hast, haben wir zu Hause gleich welche für den Balkon bestellt. Das war ab sofort Dein Lieblingsplatz. Kaum kam die Sonne über den Berg, mussten Kissen und Decke raus in die Sonne. Die zahllosen Strandspaziergänge, das Wellenplantschen und Schwimmen im Meer war ganz sicher ein Highlight für Dich, die vielen schönen Waldspaziergänge im Odenwald, Schneetoben, wann immer irgendwo bei uns Schnee lag, Plantschen in Deinem tollen Pool im Garten, einfach im Gras liegen, auf dem Balkon in der Sonne brutzeln, morgens im Bett kuscheln vor dem Aufstehen. Ein paar der schönsten Momente haben wir auf Video eingefangen und auf Deinem eigenen Youtube-Kanal veröffentlicht: https://www.youtube.com/user/pueppimaus60/videos

Und noch einmal vielen lieben Dank an TS Pitbull, Stafford & Co. Köln e.V., https://pit-staff.de/,
dass ihr uns Püppi damals anvertraut habt. Ihr habt richtig entschieden!

Run free kleine Zaubermaus und verzaubere den Hundehimmel mit allen, die schon vorangegangen sind. Wir werden Dich nie vergessen.

Deine Menschen, Delia und Thomas