Schimanski

Name: Schimanski
Geb.: 2010
Geschlecht: Rüde
Rasse: American Bulldog Mix
Abgabegrund: Übernahme aus einem anderen Tierheim

Schimanski ist die Definition des “BESTEN FREUNDES”. Treu und Zuverlässig. Er hält nichts von Liebe auf den ersten Blick. Seine Freundschaft will erarbeitet werden. Dann bindet er sich aber umso intensiver.
Er ist galant mit Hundedamen und souverän mit Rüden, sofern diese sich zu benehmen wissen. Daher vermitteln wir unseren “Chief” auch gerne zu einer netten Hündin.
Katzen mag er nicht so gerne und Kinder sind ihm suspekt. Daher sollten in seiner neuen Familie keine Kinder unter 16 Jahren sein.
Er kann gut einige Zeit alleine bleiben, wobei er natürlich am liebsten immer bei seinem Menschen ist. Autofahren kennt und mag er.
Es wird einige Besuche dauern, bevor man sein charmantes Ruhrpottlächeln das erste Mal sieht. Aber dann ist es um einen geschehen.
Wir setzen Hundeerfahrung voraus, idealerweise Rasseerfahrung, die aber nicht zwingend nötig ist. Wir freuen uns auf standfeste Interessenten.