Schnulli

Name: Schnulli
Geb.: 2015
Geschlecht: Rüde
Rasse: Pitbull-Mix
Abgabegrund: Illegale Haltung

“Jung, hübsch, ledig sucht”. So könnte man unseren Schnulli einfach auf den Punkt bringen. Einfach ist aber bei unserem liebenswerten Chaoten nichts.
Schnulli ist ein Paradeexemplar eines Rednose Pitbulls. Selbstbewusst, entscheidungsfreudig, agil. Für ihn suchen wir einerseits sportliche Menschen, die seinen ausgeprägten Bewegungsdrang befriedigen, andererseits aber auch für mentale Auslastung sorgen. Diese ist bei ihm ebenfalls extrem wichtig.

Er hat noch einen langen Ausbildungsweg vor sich für den es eine souveräne und gleichermaßen liebevolle Führung bedarf. Bindungsaufbau ist hier das A&O und steht jeder Form von Auslastung voran.

Artgenossen begegnet er erstmal neutral, wünscht sich aber ein wenig Respekt und den Einhalt seiner – nicht klein geratenen – Individualdistanz. Hundedamen hingegen sind herzlich eingeladen diese zu jeder Zeit zu überschreiten.
Kinder und Kleintiere sehen wir in seinem Umfeld nicht. Sein stürmisches Wesen und seine körperliche Präsenz steht dem entgegen. Alleinbleiben muss er lernen. Sonst bringt er alle Voraussetzungen mit ein toller Begleiter zu werden.

Rasseerfahrung ist gewünscht, mindestens jedoch Erfahrungen im Umgang mit Hunden dieser Gewichtsklasse. Wir reden hier eher über einen Zehnkämpfer, als über einen Marathonläufer.
Unser Schnulli ist klar ein Typ Marke: ÜBERHOLSPUR und braucht eher jemanden, der ihn einbremst, als unnötig aufpusht. Wir freuen uns auf die oder den Richtige/n für unseren Schönling.