Name

Name: Spotty
Geb.: 01/2016
Geschlecht: Rüde
Rasse:  Bulldog-Mix
Abgabegrund:  veränderte Lebensumstände

Spotty ist ein im Januar 2016 geborener, kastrierter Bulldog-Mix Rüde. Aufgrund veränderter Lebensumstände (neuer Partner) hat man sich ihm entledigt, mit der Begründung, er sei “aggressiv”. Natürlich ist das NICHT der Fall. Spotty ist ein liebevoller, junger Hund mit 1-2 kleineren Baustellen, die wir mit Sicherheit nicht als verstärkte Verhaltensauffälligkeit deklarieren. Er zeigt ein leicht gesteigertes Beutefangverhalten, dessen Ausprägung sich im trainierbaren Bereich befindet. Bulldogtypisch neigt er situativ schonmal dazu, sein Territorium für sich beanspruchen zu wollen, dies aber nur lautstark. Unsichere Menschen, sowie kleinere Kinder sind ihm suspekt. Veträglichkeit mit beiderlei Geschlecht bei Hunden nach Sympathie. Katzen mag er wohl nicht.