Toto

Name: Toto
Geb.: 03/2018
Geschlecht: Rüde
Rasse: Pitbull-Mix
Abgabegrund: Überforderung

Toto ist 20 Monate junger, leider zu früh kastrierter Pitbull Rüde, der aktuell mit 2 Hündinnen und einer Katze (fremde Katzen allerdings sieht er als potenzielle Beute an) auf einer Pflegestelle lebt.

Für Toto würden wir uns trotz der aktuellen Artgenossenkompatibilität im häuslichen Umfeld vorerst einen Einzelplatz, oder max. einen Platz mit einer souveränen und körperlich stabilen Hündin wünschen. Der Grund dafür ist seine geringe Frustrationstoleranz und sein leicht gesteigertes Kontroll-, sowie jagdlich ambitioniertes Verhalten. Im Klartext soll dies heißen, dass Toto aktuell ein Fulltime-Job ist, um ihm diverse Etikette und Lebensweisheiten noch näher zu bringen.

Kinder mag er wirklich gerne, jedoch sollten diese schon standfest sein, d.h. ab ca. 8 Jahre. Alleine bleiben kann er bis zu max. 4 Stunden. Auch hier muss weiter gearbeitet werden, da “Alleine” bislang heißt, mit seinem Rudel!

Also Toto ist echt ein bezaubernder Kerl, aber mit seiner situativen Distanzlosigkeit und kleinen Trainingsbaustellen strapaziert er gerne mal die Nerven seiner Nächsten… Rasseerfahrene Menschen werden hier von uns bevorzugt!