Köpi

Lieber Köpi,

wir mussten Dich am 22.09.2011 gehen lassen. Wir hatten die heißen Tage des Sommers gemeinsam geschafft und hofften noch auf zumindest ein paar schöne Wochen. Doch dann zwang uns ein Schlaganfall, Abschied zu nehmen.

„Köbbes“, „Schatzemann“, „Brummbär“, „Herr Köpi von pit-staff“: Du warst unser Kumpel, hast unser Leben bereichert, warst eine quietschende, sich freuende, Bällchen jagende und zerfetzende Knutschkugel, das Meer liebende Wasserratte, lustiger Tollpatsch und Brummbär genauso wie ein Hund voller Würde, der seine Geschichte zu erzählen hatte, und der es verdient hatte, Respekt für seine Eigenheiten zu erfahren.

Wir danken Dir, lieber Köpi, für

– Deine Liebe
– Dein Aufpassen
– Bällchenspielen
– Deine unvergleichliches Gespür für Menschen
– Deine Freundschaft mit Artgenossen
– Deine Geduld mit uns
– Deine Weisheit
– Das Kuscheln und Busseln (auch wenn Deine Begeisterung dafür nicht immer sehr ausgeprägt war ;-))
– Dein Knottern
– Deine Küsschen
– Dein Quietschen und Hüpfen
– Deine Freude.

Danke, dass Du mit uns einen Teil des Weges gegangen bist.
Danke, daß Du auf uns aufgepasst hast.
Danke, daß Du uns unsere Fehler verzeihst.

Wie vermissen Dich.

Grüß´ Moritz!

Dein Rudel aus Dada, Steffi&Olaf