Elmo

Gestern Abend trat Ex-pitzi Elmo seine letzte Reise an..
Elmo, Lord Helmchen, kleiner Honk..
Als wir ihn aus einem anderen Tierheim übernahmen, war Elmo ein psychisches und körperliches Wrack.
Sein Vorbesitzer hatte ganze Arbeit geleistet.
Elmo war mit alltäglichen Abläufen völlig überfordert und stand permanent unter Stress.
Spaziergänge, Autofahrten körperliche Nähe, Tierarztbesuche, all das überforderte ihn komplett.
Wir sahen einer Vermittlung skeptisch entgegen aber dann kamen “seine Menschen “.
Verena und Christian ließen sich durch nichts abschrecken, und ihre Geduld mit ihm war grenzenlos..
Elmo zog vor 6 Jahren in sein Zuhause und man muss ehrlich sagen, nicht viele Menschen hätten einen so
verhaltensauffälligen Hund zu sich genommen, aber sie liebten ihn und gestalteten ihr Leben so um ihn herum,
dass es ihm an nichts fehlte. Zuletzt hatte er seinen eigenen Garten, den er so liebte.
Mit 10 Jahren musste er nun überraschend erlöst werden, da Krebs diagnostiziert wurde.
Verena und Christian wir danken euch von ganzem Herzen, dass ihr Elmchen damals zu euch genommen
habt und ihm endlich ein wunderbares Leben ermöglicht habt.

R.I.P Lord Helmchen, du bist nun bei all den anderen Pitzi Kinder