Ratz

wenn man denkt dass man am boden ist und es nicht schlimmer kommen kann … wird man leider oft eines besseren belehrt.
auch unser #RATZ ist nun aufgebrochen und hat im kreise seiner ihn liebenden familie die augen für immer geschlossen.
den grossteil deines lebens hast du bei uns pitzis verbringen müssen. immer wieder hast du uns mit deinem unbestechlichen wesen erfreut, getröstet und vor augen geführt was freundschaft ausmacht.
unzählige artgenossen hast du im heim angeführt. fast alle haben sich an dir orientiert. da wo du warst – mussten die anderen keine angst haben.
deine gassigänger waren handverlesen – aber es gab wirklich niemanden der nicht mit stolz und liebe über dich gesprochen hat. du warst ein hund der zu recht eine sonderstellung im kreise der pitzis inne hatte.
nun bist du im gleichschritt mit deiner ehemaligen zimmer-nachbarin #FIBI über die regenbogenbrück gegangen.
diesen schmerz halten wir nur aus – weil auch du im alter noch deine menschen, dein glück und zuhause gefunden hattest.
deswegen möchten wir auch deinen menschen das abschiedswort für und an dich lassen.
danke sabrina und sebastian dass ihr diesem tollen kerl ein leben geschenkt habt dass wir uns all die jahre für ihn gewünscht haben

+++

Kleiner Schatz, wir werden dich nie vergessen. Wir haben versucht, dir die zwei besten Jahre deines Lebens zu schenken. Du bist mit uns im Urlaub gewesen, hast mit uns Spaziergänge in der Eifel und Ausflüge ans Meer genossen, bist durch DEINEN Garten gestromert. Spielzeug gehörte Dir, und das blieb auch so, dafür gabst du uns unendlich viele Küsschen und Liebe. Bei allen Unternehmungen warst du mit Begeisterung dabei, wir waren ein tolles Team!

Liebes Rätzchen, du hast dich bei uns so sehr eingeprägt, wir werden Dich niemals vergessen! Wir haben Dich heute auf deinem letzten Weg treu begleitet. Es war sehr schwer aber das waren wir Dir schuldig! Du warst tapfer! Grüß uns unseren ebenfalls unvergessenen Stöpsel. Wir lieben dich!