Dexter

Name: Dexter
Geb.: 2017
Geschlecht: Rüde
Rasse: American Bulldog Mix
Gechipt, geimpft, kastriert

Dexter ist ein stets gutgelauntes Energiebündel, der für jeden Spaß zu haben ist und genau weiß, wie er mit Charme und seinem süßen Aussehen bekommt was er will.

Er wurde 2017 geboren und kam im Alter von 3 Jahren im Sommer 2020 ins Tierheim nach Tirschenreuth.
Leider hatte er bis dato noch nicht viel gelernt. Weder das ABC der Hundeschule, noch Wichtiges, z.B. wie kommuniziere oder nähere ich mich Artgenossen.
Eine Leinenführigkeit war nicht vorhanden und anhand seines Verhaltens wurde schnell ersichtlich, dass er bis dato nicht viel in seinem Leben kennenlernen durfte. Selbst Pilze im Wald oder Pferde waren für ihn totales Neuland.

Dexter ist ein sensibler, eher unsicherer Hund, der vor allem lernen muss runter zu kommen und cool zu bleiben.
Kennt Dexter die anderen Hunde, sind die Begnungen kein Problem mehr. Lediglich bei fremden Hunden testet er aus.

Deshalb darf Dexter die Hundeschule besuchen um den Umgang mit Artgenossen aber auch mit fremden Situationen zu lernen.
Er lernt schnell, hat deshalb auch schon große Fortschritte gemacht.
Dort hat er sogar “Hundefreunde”, mit denen er auch mal auf dem Gelände der Hundeschule toben darf.
Auch Begegnungen mit Joggern und Radfahrern sind mittlerweile bedeutend besser geworden, z.T. schenkt er denen nur noch wenig Beachtung.

Für Dexter suchen wir ein Zuahuse mit hundeerfahrenen (am Besten rasseerfahrene) Halter, die mit Liebe und Konsequenz mit Dexter durch die Welt gehen und ihm zeigen wie schön das Leben ist.
Hat Dexter Ihr Interesse geweckt?

Melden Sie sich gerne per Email (tierheim-tirschenreuth@outlook.com), Whatsapp (+49 151 52560141) oder Instagram (@DexterSuchtZuhause).