Blue

„Blue“ ist ein knapp 3 Jahre alter, kastrierter Staff (?) Rüde.
Leider hatte er bisher nicht das Glück, ein beständiges Zuhause zu haben, daher ist von seiner Vorgeschichte auch wenig bekannt.
Er ist einerseits eine richtige Knutschkugel, Quatschkopf und Klassenclown, sehr verträglich mit Artgenossen
(unabhängig von Größe und Geschlecht) und geht offen auf alle Menschen zu.
Auf der anderen Seite muss man definitiv noch einige Baustellen mit ihm bearbeiten. Da er vermutlich bisher nicht besonders
sinnvoll beschäftigt wurde, gibt es bei der “Erziehung” noch Nachholbedarf.
“Probleme” ergeben sich mit Blue gelegentlich (primär im häuslichen Umfeld), wenn es um Frustrationstoleranz geht
und er sehr aufgedreht ist. In solchen Situationen neigt er zum “Schnappen” und hat auch schon ernsthaft gedroht,
wenn er seine persönliche Grenze als überschritten betrachtet. Wichtig ist, dass man absolut geduldig und mit positiver
Verstärkung an solchen Situationen arbeitet.
Eventuell wurde er in seiner Vergangenheit sehr „nach alter Schule“ trainiert, denn je mehr Vertrauen er gefasst hat,
desto weniger zeigt er solche Verhaltensweisen. Grundsätzlich ist er absolut alltagstauglich und auch bei Umweltreizen
zunehmend besser ansprechbar. Wir suchen daher verantwortungsbewusste und hundeerfahrene Menschen,
die bereit sind mit Blue an seinen Baustellen zu arbeiten. Im Haushalt sollten keine Kinder leben.
Er braucht sensible Menschen, die mit ihm einen ruhigen, vorausschauenden und positiv souveränen Umgang pflegen.
Blue ist insgesamt super clever, arbeitet motiviert mit und hat in der kurzen Zeit auf der Pflegestelle schon tolle Fortschritte gemacht.
Grundsätzlich hat er nämlich das Potential ein mega cooler Kumpel zu sein! Zur Verträglichkeit mit Katzen kann aktuell keine
Aussage gemacht werden, er hat aber draußen jagdliche Ambitionen.

Blue wird nur mit Schutzvertrag in verantwortungsvolle Hände abgegeben.
Aktuell befindet er sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Göttingen.
Bei ernsthaftem Interesse bitte unter folgender Handynummer melden: 017674710538.