Roger

Heute (22.09.2014) ging unser Ex-pitzi Roger den Weg über die Regenbogenbrücke..

Roger wurde 14 Jahre alt und lebte 4.5 Jahre glücklich in seiner Familie..machs gut altes Männlein, wir werden dich nie vergessen!!

Unser Roger war ein wundervoller Begleiter und geliebter Schützling. Er hatte noch eine Freundin gefunden und durfte bei seinen Menschen und Nina leben. Diese Vermittlung war das Beste was Roger passieren konnte. Leider musste er im September 2014 den Weg über die Regenbogenbrücke gehen.

“Hallo Ihr Lieben von Pit, Staff & Co.,

es hat eine ganze Weile gedauert, den Verlust unseres Rogers zu realisieren. Darüber hinweg sind wir noch lange nicht, und werden es wohl auch nie sein. Wir danken Euch für Eure Anteilnahme.

Unser alter Herr tat sich in den letzten Monaten mit seinen Gebrechen ganz schön schwer. Den für ihn beschafften Rollstuhl konnte er offensichtlich nicht ausstehen und hat ihn leider nicht angenommen. Ahnend, dass er nicht mehr alle Zeit der Welt hätte, sind wir vier dann im letzten Jahr noch einmal ans Wasser nach Schwerin gefahren.

Das hat unseren beiden Pelznasen gut gefallen. Nach unserer Rückkehr wurde Roger von Tag zu Tag schwächer.

Obwohl wir – auch von unserem Tierarzt – wussten, dass Roger seine letzte Runde dreht, überraschte uns die rapide Verschlechterung seines Gesundheitszustandes am 22.09.2014 dann doch.
Wir informierten den Tierarzt und nutzten die verbleibenden letzten Stunden, um uns von unserem alten Freund zu verabschieden. Auch Nina, die auf Rogers Schmuseversuche immer ein wenig kühl reagierte, wich ihm nicht von der Seite. Auch als er schon über die Regenbogenbrücke gegangen war, lag sie noch eine Weile bei ihm.

Wir sehen ihn noch immer an seinem Stammplatz liegen. Wir drehen uns noch immer vorsichtig um (besonders in der Küche), denn er könnte ja hinter uns stehen und uns wie früher mit seinen braunen Augen beobachten.<

Unser Roger fehlt uns sehr. Die 4 ½ Jahre, die er bei uns war, vergingen wie im Flug. Er war uns immer ein lieber und treuer Freund. Er schmuste gerne; und das, obwohl ihm in den ersten 10 Jahren seines Lebens nicht viel Gutes widerfahren ist. Er hat stets über alle gewacht und war immer als erster da, wenn’s irgendwo was Interessantes gab oder es so aussah, als ob sich die Familienkutsche gleich in Bewegung setzen würde…

Roger, wir vermissen Dich!