Hoffnung für Rolex

Die Rehabilitation von Rolex wird von uns mit finanziert. Dafür brauchen wir Unterstützung und Hilfe. Bitte spendet für den Bub, damit er eine Chance hat!

Rolex ist der erste “Patient” in unserem geplanten DHK Reha-Zentrum in Moers. Dieses Projekt der Hundeschule DHK “Hör auf Deinen Hund” ist in enger Zusammenarbeit mit dem TS Pitbull Stafford & Co – Germany (Animal Welfare) entstanden und soll Hunden, die aufgrund ihrer Gefährlichkeit nicht vermittelbar sind, eine Chance auf ein zuhause geben. Den zukünftigen vierbeinigen “Patienten” des DHK Reha-Zentrums wird täglich ein Trainerteam zur Verfügung stehen, welches unter der Leitung von Christian und Eva Hackl, den Hunden therapeutische Ansätze zur Bewältigung der jeweiligen Verhaltensauffälligkeiten bieten.

ROLEX ist ein 4-jähriger Cane-Corso Mix, der seit dem tragischen Tod seiner jungen Halterin im Juni 2015 bei deren Eltern lebte. Aufgrund seiner ausgeprägten Selbstschutzaggression konnte er dort lediglich über ein “Klappensystem” gehalten werden.

Aufgrund seiner aktuellen Gefährlichkeit drohte Rolex die Euthanasie, deshalb blieb uns nichts anderes übrig, als schnell zu handeln und Rolex zu uns zu überführen. Der Tierschutzverein Pit Staff und Co in Köln nahm sich Rolex an. Da das Tierheim in Köln aber schon voll belegt ist, kann ihm dort nicht die Möglichkeit auf einen Platz oder tägliches Training gegeben werden. Deshalb war die einzige Lösung, Rolex schon vor Eröffnung unseres Reha-Zentrums zu uns nach Moers zu holen.

Heute, am 10.06.2016 konnten wir Rolex mit vereinten Kräften aus seiner derzeitigen Situation befreien und ihn zu uns nach Moers holen. Das hiesige Tierheim unterstützt uns, solange wir kein geeignetes Gelände für unser Reha-Zentrum gefunden haben und stellt uns für Rolex einen Zwinger mit angeschlossener Freifläche zur Verfügung. Dies kann jedoch nur über Spendengelder und Patenschaften finanziert werden, die über den Verein Pit Staff und Co abgewickelt werden.

Jetzt wird Rolex von unserem Trainerteam der Hundeschule DHK betreut und wir können täglich mit ihm trainieren. Nur so besteht Hoffnung, Rolex den Weg in ein neues Leben zu ermöglichen.

Einen herzlichen Dank an alle Helfer, die dabei waren als wir Rolex in sein neues, vorläufiges Heim überführen konnten, sowie an das Tierheim Moers für ihre Unterstützung. Und dann noch einen riesen Dank an das tolle Team von Pit Staff und Co in Köln. Ohne Euren Einsatz wäre das Projekt “DHK Reha-Zentrum” nicht möglich!

  • Tag 1: Mit Speck fängt man bekanntlich Mäuse!