Ferdi

Ohne Vorzeichen einer Krankheit, ging unser Ferdie am 01.01.2020 in den Garten, legte sich hin und wollte einfach nicht mehr aufstehen. In der Tierklinik stellte sich zu unserem Entsetzen bei dem sofort erfolgtem Ultraschall heraus das Blutungen im Bauchraum zu sehen waren. Die einzige Möglichkeit unseren Kleinen zu behalten und zu helfen war die sofortige Not-OP wobei die Milz entfernt wurde. Was haben wir während der OP Dauer gehofft und gebangt, nach einer dreiviertel Stunde kam die Tierärztin und sagte uns Ferdie hat die Operation überstanden und man müsste jetzt die Nacht abwarten, wie er diese übersteht. In der Nacht haben wir kaum geschlafen aus Sorge um unseren Kleinen. Jede Stunde die verging ohne dass ein Anruf von der Tierklinik erfolgte, wurde unsere Hoffnung das Ferdie zu uns zurück kehrt, größer. Doch dann kam um zehn vor Acht Uhr der grausame Anruf. Die Ärztin musste sagen das unser Schatz nach der Narkose nicht mehr richtig zu sich gekommen wäre und im Laufe der Nacht immer schwächer wurde. Gegen morgen des 02.01.2020 hatte unser Kleiner den Kampf verloren.
Ferdie, seit diesem Zeitpunkt ist eine unendliche Leere Trauer und Fassungslosigkeit in uns allen. Wir können es einfach nicht verstehen dich kleinen Kerl nicht mehr zu sehen zu spüren und lieben zu können. Du hattest so viele Kosenamen von Schatz, Dicker, Kleiner, Knackpoppo und endlose weitere Namen. In den neuneinhalb Jahren die du bei uns gewesen bist, warst du nicht ein einziges Mal alleine, immer haben wir, damit du dir keine Sorgen machen musstest, eine Lösung gefunden damit einer von uns bei dir war. Wenn du dein Futter von uns bekommen hattest und du der Meinung warst es hätte noch nicht gelangt, gingst du einfach die Treppe hoch und hast erst mal den Teppich durch die Gegend getreten damit entweder Sander oder Micha dir die Tür geöffnet hat. Wie oft hat Sander dann zu dir gesagt: Ein Leckerli gibt es noch, wenn du dann noch bettelst dann bekommt du den Arschi gehauen, du wusstest ganz genau wie es gemeint war. Bei den ersten Sonnenstrahlen musstest du raus auf deine Decke auf dem Rasen, oder auf die Decke vor der Haustür und auf deiner Liege neben dem Haus, von wo aus du gut die Treppe und die Straße beobachten konntest. Beim Spaziergang den du meistens stundenlang mit Micha gemacht hast, konntest du perfekt Hunde die dich angemacht haben, einfach ignorieren. Ich habe es geliebt wenn du erst auf der Couch an meinen Füßen gelegen hast, dann in die Kniekehlen gewandert bist um dich irgendwann langsam hinter meinen Rücken geschoben hast und ich deine Wärme und den Herzschlag gespürt habe. Du hast deine Liebe immer sehr gut unter uns allen vier aufgeteilt, egal ob du bei deinem Papa, Micha und Sander geschlafen hast. Als Claudia dich am 07.07.2010 zu uns gebracht hat stand für dich sofort fest, hier bei uns ist alles dir und hier bleibst du. In der Decke die Claudia dir von Stefan und Brigitte die 2 Monate deine Pflegeeltern waren, mitgebracht und mit welcher dich Sander immer wenn du bei ihm geschlafen hast, zugedeckt hat, in diese Decke haben wir dich nun damit du es schön weich hast, eingewickelt und bei uns im Garten, schlafen gelegt.
Ferdie keine Worte der ganzen Welt können ausdrücken wie viel Liebe wir für dich empfinden immer wollten wir dich vor allem beschützen und konnten es trotzdem nicht verhindern dich mit nur 10 Jahren gehen lassen zu müssen.
Mama Papa Micha Sander
PS:   Wir hoffen du bist jetzt bei unserem Balou der gut auf dich aufpasst