Toni

Es nimmt einfach kein Ende..
Anton (Toni) hat sich ganz leise auf den Weg gemacht..2009 haben wir dich zu deiner neuen Familie gebracht und von Anfang an spürte man die besondere Bindung zwischen dir und Kristina.
Ihr habt zusammen so viel erreicht und ward ein ganz besonderes Team. Du wirst unglaublich fehlen und Kristina hat dir noch einen ganz besonderen Nachruf gewidmet.
Machs gut, du wunderbarer Tünn

‐——————————————————
Ach Toni, was machst du nur?
Gestern früh war noch alles wie jeden Tag, man musste dir zweimal sagen das es Zeit ist aufzustehen. Beim Frühstück schautest du jedem Bissen sehnsüchtig nach um jeden herabfallenden Krümmel sofort fachgerecht zu beseitigen.
Bis zum Mittag hast du regelmäßig versucht mich davon zu überzeugen dass es genau jetzt Zeit für einen Snack ist.
Doch dann wolltest du nicht mit raus in den Garten, wirktest auf einmal schlapp. Bist immer wieder zurück aufs Sofa.
Ich habe mir nichts dabei gedacht, immerhin hattest du deinen eigenen Kopf. Doch dann hast du dein Futter verweigert, selbst deine heiß geliebten Pfannkuchen hast du verschmäht. Du wurdest immer schwächer. Der Tierarzt hat mich sofort an die Tierklinik verwiesen. Eine Stunde später waren wir dort.
Beim Ultraschall wurde eine Einblutung von der Milz festgestellt, es war sofort klar dass du operiert werden musst. Die Tierärztin hat mir Mut gemacht dass du am Wochenende wieder fit bist und mich heim geschickt während du operiert wirst. Sie würde sich melden wenn es etwas neues gibt. Keine 10 Minuten später klingelte mein Telefon.
Du hast einen Herz-Kreislaufzusamnenbruch erlitten, sie haben noch versucht dich zurück zu holen, doch es war zu spät.
Was niemand vorher geahnt hat, du hattest einen unentdeckten Tumor am Herzen.

Du hattest keine Chance.

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass du nicht mehr da bist.

Wer isst denn jetzt das weiche Innere aus den Brötchen, das Herrchen immer für dich rausgepuhlt hat. Wer kuschelt sich denn jetzt in die Kniekehle sobald man sich mal hinlegt und grunzt mir zukünftig zufrieden ins Ohr wenn endlich die perfekte Liegeposition gefunden wurde, zeigt mir in der Küche das da sehr wohl noch Nudeln im Topf übrig sind, steckt neugierig seine Nase in die Einkaufstüten sobald man das Haus betritt, besteht darauf immer unter der Bettdecke zu liegen und mindestens dreimal nachts aufzustehen, nur um erneut vom Kopfende bis zum Fussende unter die Decke zu kriechen um sich dann ganz nah an mich zu kuscheln?

Ich werde es vermissen wie du dich zufrieden über die Wiese gekugelt hast, dir sprichwörtlich das Wasser im Munde zusammengelaufen ist wenn etwas leckeres in deiner Nähe war, deine hüpfenden Ohren wenn du, wie ein Welpe durchs Gras gesprungen bist, deine bedingungslose Treue (außer Herrchen war zum kuscheln da, dann war ich abgeschrieben), deine unbändige Liebe zum Wasser, selbst den Geruch deiner Füße, einfach deine Anwesenheit.

Danke dafür dass du mich ein Stück durch mein Leben begleitet hast, mich gefordert hast, mich dazu gebracht hast das Beste aus mir rauszuholen, nicht alles einfach hinzunehmen sondern auf unser Recht zu bestehen und wir es sogar geschafft haben dadurch zu einem geprüften Rettungshundeteam zu werden. Danke dass du mir bis zuletzt dein Vertrauen geschenkt hast.

Du wirst immer ein Teil von mir bleiben