Goldie

heimlich still und leise hat sich unsere #GOLDI auf den Weg gemacht. nach so vielen Jahren die sie in Tierheimen verbracht hat ist sie nun in Obhut Ihrer Familie über die Regenbrücke gegangen.Gute Reise du wunderbares GOLDSTÜCK auf dass jetzt sie Sonne immer auf Dich scheint – so wie es sich deine Menschen für dich gewünscht haben. Darum lassen wir hier auch Petra & Hans das letzte Wort:

Für unsere geliebte Goldmarie wird jetzt immer die Sonne scheinen.

Nach 14 wunderschönen, sehr intensiven gemeinsamen Monaten hat uns unser wundervolles Mädchen im Alter von 13 Jahren verlassen. Unser Schmerz ist unendlich groß. Wir hatten so gehofft, dass sie ein paar Jahre bei uns bleiben wird.Wenn man auf die Vermittlungsseite von Pit, Staff und Co. geht, wird man unter 2020 immer sofort unsere Goldi sehen, denn sie war die Erste, die im Jahr 2020 vermittelt wurde.

Das war ein unglaublich emotionaler Tag mit riesigen Glücksgefühlen für uns, als wir sie völlig unverhofft am 19. Januar 2020 bei der Rückfahrt von Köln im Gepäck hatten.Goldi hat uns an diesem Tag das erste Mal und nur ganz kurz gesehen und hat sofort entschieden: das sind meine Menschen und das ist das Auto, in das ich unbedingt einsteigen möchte. Keine Widerrede! Tja und wir konnten ihrem Blick und ihrer besonderen Art einfach nicht widerstehen und schwups fuhren wir mit ihr in ihr neues, eigenes Zuhause, was sie seit so vielen Jahren nicht mehr gehabt hatte.
Goldmariechen war ein ganz besonderer Hund. Trotz ihrer jahrelangen Tierheimgeschichte ist sie unglaublich stark und selbstbewusst geblieben. Sie wusste ganz genau, was sie wollte und verstand es auch, das durchsetzen, auch unter Einsatz ihrer Stimme mit den unterschiedlichsten Geräuschen und einer unglaublichen Ausdauer und Sturheit.
Pechschwarz und wunderhübsch war sie, super lieb, witzig und intelligent, gepaart mit ihrem witzigen Starrsinn.
Sobald sie auch nur einen Sonnenstrahl am Himmel sah, gab es kein Vertun mehr: wir müssen jetzt raus auf die Liege – basta! Auch bei 3 Grad oder 5 Grad – man kann sich doch warm anziehen und ein paar Decken mitnehmen, oder?
Und wir sind froh, dass wir ihr (fast) immer nachgegeben haben! Sie muss das Sonnenbaden, das Wälzen im Gras, das ausgiebige Beschnüffeln des Gartens in den vielen Tierheimjahren so unendlich vermisst haben, dass sie keine einzige Sekunde Sonne mehr verpassen wollte. Wir sind sehr froh, dass wir ihr das von März bis Dezember 2020 so oft bieten konnten und auch noch im Februar 2021.
Sehr gerne hätten wir ihr noch wenigstens ein paar schöne Frühlingstage gegönnt, aber das haben wir leider nicht mehr geschafft.
Übrigens lebte sie mit den vielen Raben, Tauben, Amseln und Spatzen in unserem Garten völlig friedlich zusammen. Nie hat sie die Vögel verscheucht und schon bald wussten die Vögel das und spazierten auch furchtlos direkt an ihrer Liege vorbei.
Genauso konnte aber auch der Rasenmäher an ihr vorbeifahren – kein Problem für Goldi.
Obwohl sie so viele Jahre im Tierheim und immerhin schon fast 12 Jahre alt war, fand sie sich sofort in ihrem neuen Leben zurecht.
Alleine bleiben, Autofahren, Klingeln an der Haustür, Staubsauger, Besuche, Handwerker, Nachbarn am Zaun – alles kein Problem. Sie liebte es, unsere Vermieterin nebenan zu besuchen und war zu allen Menschen einfach nur lieb. An anderen Hunden hatte sie kein Interesse. Traumhaft leinenführig ging sie ruhig an anderen Hunden vorbei und ließ sich nicht provozieren, wenn sie angekläfft oder angeknurrt wurde. Sie wandte sich dann beschwichtigend zum Schnüffeln ab und suchte den Blickkontakt zu uns, wenn es ihr zu eng wurde. Sie war total relaxt, weil sie wusste, wir regeln das notfalls für sie. Denn was sie gar nicht mochte, war, wenn freilaufende Hunde einfach unhöflich auf sie zu liefen. Deshalb gingen wir immer zu zweit mit ihr spazieren, um notfalls den anderen Hund abzuhalten. Und das ist uns auch immer gelungen.
Sogar den Wesenstest hat sie mit ihren 12 Jahren noch mit Note 1 bestanden. Wir waren so stolz auf sie!
Gemeinsame Fahrten mit uns im Auto liebte sie besonders. Notfalls führte sie uns auch demonstrativ zum Auto!
Man könnte noch so viel Schönes über sie erzählen, angefangen bei ihrem vorbildlichem Verhalten in der Tierklinik oder beim Tierarzt.
Bei Goldi war tatsächlich alles Gold, was glänzt: ihr pechschwarzes Fell, ihre schönen Augen, ihr strahlendes Gesicht und vor allem ihr einzigartiger Charakter.
Sehr, sehr intensiv war unsere zu kurze gemeinsame Zeit. Ständig suchte sie unseren Körperkontakt, war glücklich, wenn wir alle drei zusammen waren, ließ sich stundenlang streicheln und massieren und gab dabei unglaubliche Töne von sich. Nie habe ich einen Hund erlebt, der sich auch so gerne die Pfoten massieren ließ. Und auch ihre Begrüßungstöne (lauter als ein Seelöwe)) konnten sich hören lassen.
Ach Goldi, wie sehr hast du dich jeden Tag auf deine Mahlzeiten gefreut, könntest es kaum abwarten. Immer haben wir für dich frisch gekocht, versehen mit wunderbaren Kräutern und Nährstoffen, die unsere großartige Ernährungsspezialistin für dich abgestimmt hat. Wer weiß, vielleicht hätten deine Organe ansonsten noch viel früher versagt.
425 Nächte lang hast du immer eng an uns gekuschelt im Bett geschlafen und hast dich so geborgen gefühlt.
Wie sehr werden wir das vermissen. Wie sehr werden wir unser ganzes vertrautes, gemeinsames Leben vermissen.
Aber wir sind dankbar, dass wir dir (und uns!) diese Zeit ermöglichen konnten.
Goldi, Goldmarie, Goldschatz, Sonnenmarie, Püppi – du fehlst so sehr und wir wünschen die Zeit herbei, in der wir wieder mit viel Lächeln an dich zurückdenken können.
Wie gesagt, du bist etwas ganz Besonderes! Und du bist das beste Playdoyer dafür, alte Hunde und Langzeitinsassen aus dem Tierschutz aufzunehmen.

Mach’s gut, du Süße – In großer Liebe

Petra und Hans

Schröder, Kaschmir, Timmy, Tyli, Percy, Thorli, Tobi, Sissi und Leon freuen sich auf dich!