Elsie

Wir verabschieden uns heute am 7.6.  leise von ELSIE

Eine Grande Dame, die wir vor einigen Jahren aus einer anderen tierschutzähnlichen Einrichtung übernahmen.
Gewollt und gekonnt wurde die Dame dort leider nicht.

Mit schweren Bissverletzungen haben wir sie seinerzeit übernommen. Direkt erkannt haben wir dieses himmlische Teufelsweib auch nicht sofort, aber sie gab sich zu erkennen, nach und nach!

Ein Herz aus Gold hatte die kleine Elsie für ihre Auserwählten. Ein Rezeptbuch für derbe Gerichte für die, die nicht zu ihren Kumpels zählten, hatte sie durchaus auch parat. Ein Wille aus Stahl war ihr gegönnt, denn den Krebs hat sie mehrfach bekämpft und oftmals besiegt.

Gestern hat der Krebs leider dennoch gewonnen…

Die letzten Jahre verbrachte die kleine Kämpferbraut bei unseren langjährigen Ehrenamtlern und Patenbetreuern Heidi und Jo. Sie half im Garten, sorgte für gute Laune, saugte IHR Glück auf und war immer eine “wilde Wutz”, egal welche Sorgen sie auch plagten…

Am Ende gewinnt leider immer der Tod. Es kommt drauf an, was man bis dahin aus dem Leben macht. ELSIE, HEIDI UND JO, ihr habt ein Fest daraus gezaubert …

Bis bald, liebe ELSIE