Hilde

Am 27.11. mussten wir erneut Abschied nehmen von einem Urgestein …

Wenn man Tiere so liebt, wie wir es tun, dann befindet man sich immer in einem Spagat zwischen größter Liebe und tiefster Trauer…
Dazwischen lebt das Glück, der Spaß, die Loyalität, die Empathie, die Sorge, der Kampf, das Herzblut…

Unsere ehemalige HILDE ist vielen Freunden über die Regenbogenbrücke gefolgt … HILDE kam seinerzeit mit einem massiven
Deprivationsschaden zu uns und fand nach einiger Zeit im Heim glücklicherweise eine Familie, die ihr das Herz, die Liebe und die
Toleranz schenkten, welche sie zu einem grenzenlos geliebten Familienmitglied machten!

Die wilde HILDE, wie wir sie nannten, war damals die vielleicht lauteste und “peinlichste” Hündin, die wir je beherbergen durften.
Jedoch war sie auch einer der loyalsten und zuverlässigsten Hunde, die wir im Laufe der vielen Jahre kennengelernt haben.

Neben der Trauer über ihren Tod, sind wir sehr Dankbar, dass HILDE eine phantastische Zeit bei unseren Teammitgliedern
Suse und Frank genießen durfte …

Liebe HILDE, Du bist sehr leise und geliebt gegangen, aber wir behalten Dich einfach ganz laut in Erinnerung…
So laut, dass Niemand Dich jemals vergessen wird können !

Bis bald HILDE…

Suse und Frank gehören hier die letzten Worte:

Geliebtes Hildchen,
gerade baust Du Dir das schönste Nest in unseren Herzen.
Du läufst und trittst und buddelst ganz doll; wir wissen es ja, Du willst Dich dort gut schlafen legen.
Es tut aber so weh, so unendlich weh, dass uns die Luft weg bleibt und das Atmen schwer fällt.
Unsere Herzen wissen, dass alles richtig ist, dass es Dir gut geht, dass Du frei bist. Wir verspüren Dankbarkeit und Liebe.
Da ist aber gerade auch eine andere starke Kraft, da ist diese tiefe Trauer, dieses unendliche Vermissen von Dir, geliebtes Mädchen.
Die Nacht ist vorüber, ohne Dich. Der Morgen-Walk über die Felder ist vorüber, ohne Dich…alles, was kommt, ist ab jetzt ohne Dich.
Von nun an tragen wir Dich in unseren Herzen. Leg‘ Dich dort ruhig schlafen, behütet, beschützt und für immer geliebt.

Dein verwaistes Hilde-Rudel,
Deine Mama und Dein Papa