Thomas

Thomas ist ein Bullmastiffmix und mit seinen mindestens 13 Jahren bei uns im Tierheim gelandet, weil sein Herrchen verstorben ist. Thomas war immer mit seinem Besitzer zusammen, im Heim haben wir aber festgestellt, dass er in einer Gitterbox Ruhe finden kann und dann auch alleine bleiben kann. Da Thomas nicht mehr viel sieht und hört, bellt er schonmal wenn ihm etwas komisch vorkommt. Hier ist er zusammen mit einer Hündin auf dem Auslauf, was super funktioniert. Kleine Hunde oder Rüden sollten nicht im neuen Heim leben. Da Thomas schon etwas sehr wackelig auf den Beinen ist suchen wir Menschen, die ihm ein ebenerdiges Heim bieten können, wo er die Möglichkeit hat in einen (kleinen) Garten zu gehen. Leider fällt er als Bullmastiff(Mix) unter den § 10 LHundNRW. Neue HalterInnen müssen somit eine Haltergenehmigung und einen Sachkundenachweis beantragen. Dies kostet Zeit die Thomas gerade davonläuft. Bitte sprechen Sie uns an, wir können Sie dahingehend beraten und es sollte kein Hinderniss für eine Vermittlung darstellen. Thomas ist nämlich ein richtig netter Kerl! Er findet Menschen toll und lässt sich alles gefallen. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da der sture Kerl manchmal einfach durch einen durchlaufen möchte.

Sein vorheriger Halter hatte hat ihn sicherlich gerne, aber leider nicht oft den Tierarzt aufgesucht, sodass die Zähne von Thomas kaputt sind, er einen Hodentumor hat und seine Haut in einem sehr schlechten Zustand war und wieder wird, wenn man zu nachlässig mit der Pflege wird. Mit viel salben und Antibiotikagabe ist seine Haut schon sichtbar besser geworden. Neue HalterInnen sollten einen guten Blick für Veränderungen an dem alten Herrn haben und nicht zu emotional sein. Denn Thomas sucht einen Platz wo er noch seine letze Zeit genießen kann, aber nicht auf biegen und brechen “gerettet” wird.

Wir wünschen uns HalterInnen die:

-Nerven aus Draht haben, wenn es bürokratisch wird
– kein Problem damit haben einen Hospitzplatz zu geben
– Medikamente verabreichen können (Anleitung von uns möglich)
– Deren Garten als Hundetoilette genutzt werden kann (mind. am Anfang)
– keine blutigen Anfänger in Sachen Hundehaltung sind

Bei Thomas gäbe es unter Umständen die Möglichkeit diesen zur Pflege zu übernehmen, dies muss mit dem Tierheimpersonal besprochen werden.

Kontakt:

Tierheim des Kreises Unna
Hammer Straße 117
59425 Unna
Fon 0 23 03 / 6 95 05

tierheim@kreis-unna.de

Sie können uns auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.