Bolek

Name: Bolek
Geb.: 01/2013
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Rasse: American Stafford / Pitbull Mix
Abgabegrund: Privatabgabe

Bolek ist in seinem ersten Lebensjahr bereits durch 6 lieblose Hände gegangen. Daher ist sein Mißtrauen gegenüber fremden Menschen erst einmal gross. Er lebt nun seit 2014 bei uns Pitzis. Wenn man ihm mit Ruhe und liebevoller Zuwendung begegnet, lässt er Nähe zu und man kann das mit ihm erarbeiten, was ihm mangels Lebenserfahrung in Freiheit fehlt.
Bolek geht gerne mit ihm bekannten Hunden spazieren und orientiert sich hier an souveränen Vorbildern. Fremde Hunde mag er erstmal nicht und lässt diese das auch klar wissen. Er kennt das Tragen eines Maulkorbes und lässt sich diesen auch problemlos anziehen.

Er wird ausschliesslich als Einzelhund an erfahrene Rasseliebhaber vermittelt, die nachweislich mit anspruchsvolleren Hunden gearbeitet haben. Eine Vermittlung in ein städtisches Umfeld schliessen wir aus.

Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme.