Grobi

Name: Grobi
Geb.: 2015
Geschlecht: Rüde
Rasse: American Staffordshire Terrrier
Abgabegrund: Illegale Haltung

Grobi ist ein 2015 geborener American Staffordshire Terrier, welcher sich seit 2016 in unserer Obhut befindet. Der junge Rüde ist das Paradebeispiel eines Hundes, dessen Beutefangverhalten durch exzessive Zerr- und Reißspiele, sowie intensive und unkontrollierte Ballspiele völlig fehl geleitet wurde. Sich schnell bewegende Umweltreize jeglicher Art betrachtet Grobi als potentielle Beute, welche gejagt werden muss. Sein Verhalten hat sich im Laufe der Zeit durch gezieltes Impulskontrolltraining bereits verbessert, jedoch ist eine Fortführung dieses Trainings, sowie der resolute Verzicht auf „Ballspiele“ etc. ein MUSS für seine neuen Halter.

Grobi zeigt sich situativ etwas frustriert, wenn es nicht so läuft, wie der feine Herr will. Von seinen Vertrauenspersonen, welchen er ganz treu ergeben ist, lässt er sich jedoch hervorragend umleiten und wieder zur Ruhe bringen. Grobi’s Leinenführung ist noch ausbaufähig, jedoch mittlerweile wirklich sehenswert für dieses missverstandene Powerpaket.

Kinder, Artgenossen, sowie Katzen sollten im neuen Leben nicht vorhanden sein. Wer Grobi eine
Chance geben möchte, der muss ein wenig Geduld mitbringen und sich darüber bewusst sein, dass er
in den ersten 1-2 Jahren sicherlich mit Maulkorb geführt werden sollte. Grobi ist kein Hund für
Anfänger, jedoch für erfahrene Hundehalter mit viel Ruhe ein absolut loyaler und treuer Hund.