Siggi

Der 2018 geborene, 60kg schwere, kastrierte Dogo Canario x Cane Corso Mix ist sicherlich ein großer Sonnenschein im Umgang mit uns
und nahezu allen Menschen im Allgemeinen. Seine Historie jedoch steht ihm situativ im Weg. SIGGI hat im Laufe seines nahezu gesamten
Lebens mutmaßlich ein Grundstück bewachen müssen und auf dieses geringe Portfolio ist auch seine Frustrationstoleranz in Bezug auf
Umweltreize begrenzt. Hunde werden erlernt “verscheucht”, durch seine Präsenz und mit sehr viel Schwung und Ernsthaftigkeit.
Wie sollte er es auch anders wissen? Eine grundlegende Unverträglichkeit mit Artgenossen hat sich jedoch nicht bestätigt. Wie auch?
Er hat weder negative, noch positive direkte Kontakte erfahren dürfen. Sein Verlust des Nervenkostüms gestaltet sich jedoch zu Beginn
fast immer gleich. Nach entsprechender Habituierung an den jeweiligen Hund ist ein freundlicher Umgang mit entsprechender Akzeptanz
jedoch ab und an möglich.

Katzen und andere Kleintiere entfallen grundsätzlich seiner Akzeptanz!

Erfahrung im Umgang mit Molossern, sowie eine ausreichende Physis sind bei einer Adoption unabdingbar!

Zudem wünschen wir uns ein sicher eingezäuntes Grundstück (1,80m hoch) für ihn. Eine Vermittlung in städtisches Umfeld schließen wir aus.