Hermine

Name: Hermine
Geb.: 12/2014
Geschlecht: Hündin
Rasse: Staff-Mix
Abgabegrund:

HERMINE ist eine 12/2014 geborene Staff-Mix Hündin, die wir von einem befreundeten Tierheim übernommen haben. Dort fuhr sie seinerzeit als Sicherstellung ein.
Die kleine Dame ist der Typ “rotzfrecher Marktschreier” und dabei doch herzensgut…
Ihre Frustrationstoleranz ist im unteren Drittel auf einer Skala von “Chinaböller bis Faultier auf Dope” einzustufen. Jedoch lässt sich ihr situatives Gezeter durch souveräne Hundeführer schnell kontrollieren und umlenken. Souveränität und empathische Autorität sind dabei die Forderungen an ihre Interessenten. Ist dieses Talent beim Hundeführer nicht vorhanden, blamiert sie Euch bis auf die Knochen, wirft den Anker und ihr könnt dem schmollenden HERMINCHEN getrost den Buckel runterrutschen und Euch ein Taxi rufen…
Damals war HERMINE stark übergewichtig und haltungsbedingt physisch, sowie psychisch extrem unterfordert. Das hat Spuren an ihrem Bewegungsapparat hinterlassen und macht sie eher zum gemütlichen und überschaubaren Spaziergänger. Entspanntes Miteinander bei Suchspielen, Wettschnarchen auf der Couch und Ausschlafen sind eher ihr Sport…
Für Hermine suchen wir ein möglichst ebenerdiges Zuhause als Einzelhund. Kleintiere und Katzen gehen nicht. Kinder sollten ebenfalls schon 14 Jahre alt sein, da geringe Frustrationstoleranz und Kleinkinder i.d.R. keine erfolgversprechende Mischung sind.
Bei ernsthaftem Interesse und Erfüllung aller notwendigen Auflagen bitte Anruf, SMS, Mail, oder Anruf auf die hinterlegten Kontaktdaten unter
www.pit-staff.de